ILEX-CUP 2017

Das sonnige Fußballfest

Der ILEX-CUP, das FSG Sommerturnier

Schon lange dachten wir nach dem Winter-Highlight Hallenmasters über einen Sommer-Event nach. Nun war klar: Das sonnige Fußballfest sollte im Juni 2017 Premiere feiern – und wie anders sollte ein solches Turnier in Hüllhorst heißen als ILEX-CUP, immerhin ist das Ilex-Blatt das Logo der Gemeinde Hüllhorst und auch Teil unseres FSG-Wappens. Bessere Möglichkeiten mit Kunst- und Rasenplatz nahe der Gesamtschule sind kaum denkbar.

Zur Premiere gab es gleich ein Highlight: Das komplette Turnier wurde online in Echtzeit abgebildet – von der Einladung über den Spielbericht bis zur Live-Tabelle für alle. Rund um das Spiel-Geschehen konnten QR-Codes zum jeweiligen Turnier eingescannt und abgerufen oder auf dieser Website verfolgt werden: Jederzeit den Turnierfortschritt im Blick, mitfiebern und tippen. Allein beim Mini-Turnier wurde der CR-Code rund 200 mal aufgerufen.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen das Turnier bei uns in der Region etablieren. Deswegen: Wiedersehen in achtzehn!